Launch Control + Anti Lag + No Lift Shift
Die Launch Control ist eine Form der Traktionskontrolle, die dazu dient, ein Fahrzeug durch einen technisch optimierten Startvorgang so schnell wie möglich zu beschleunigen. Kupplung und Schaltung werden dazu so gesteuert, dass beim Anfahren diejenige Drehzahl anliegt, die das Fahrzeug ohne durchdrehende Räder aus dem Stand am besten beschleunigt. Je nach Programmierung schaltet das Getriebe oder der Schaltautomat erst bei optimaler Drehzahl in den nächsten Gang, bis die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit oder ein anderer Paramameter erreicht ist. Die Launch Control eignet sich daher vor allem für Drag Races und andere Rennsport-Wettbewerbe.
Als Anti-Lag-System, kurz ALS, bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallyewagens auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch der Ausdruck Bang-Bang-System ist üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden.
Mit No-Lift-Shift, kurz NLS, ist es möglich, während den Schaltenvorgangen voll am Gas zu bleiben.
LC bietet die Möglichkeit am Stand das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten und mit vollem Ladedruck loszustarten.
Diese Funktion gibt es für die Schalter und DSG-Getriebe.
Beispiele:
1,8T / 2,7T wie zb. Audi S3 8L: Stage 2 + LC + AL + NLS = 390€
2.0 TFSI / FSI wie zb. VW Golf 5 GTI ED30: STAGE 2 + LC + NLS = 590€
Die gehaltene Drehzahl kann frei bestimmt werden. Weiters können Sie unter bis zu 4 Drehzahlstufen, per Brems- bzw. Kupplungspedal oder bei DSG per Tempomatschalter, wählen. Und das am Originalsteuergerät!
Bei DSG Getrieben deaktivieren wir die ursprüngliche Launch Control der Motorsteuerung, um die volle Kontrolle über Antilag/LC vom Motorsteuergerät zu erhalten.
Launch Control / Hardcut Limiter auch bei EDC15 und EDC16 Ecus in den meisten BMW und VAG Fahrzeugen möglich.
JETZT NEU: SCHUBBLUBBERN / SCHUBBALLERN BEI ALLEN VAG MODELLEN, BMW FXX BENZINER, 335i LCI AB 2008 UND DER NEUEN MINI GENERATION MÖGLICH!
|
Preise für Schubblubbern ab 250€.
|
Einige Auszüge aus unserer Arbeit (LC+ALS+NLS):
|
|
|
|